Schach betrügen

Beschreibung der Registerkarte "Erweitert":



1.
Aktuelle Hotkeys-Einstellungen
.

2.
Die Schaltfläche
Load engine
zeigt ein Standardfenster, in dem Sie eine Schachengine angeben können, die Sie mit dem Schachbot verwenden möchten. Das Programm unterstützt die gängigsten UCI Engines wie Stockfish, Komodo, Houdini, Fire, Rybka, etc.

3.
Der Schachbetrüger Bot kann ein eigenes Eröffnungsbuch verwenden
. Es stehen 2 Eröffnungsbücher zur Verfügung: "Basic" und "GM". Das Basisbuch enthält nur generische Eröffnungen. Das GM Buch enthält viel mehr Öffnungen, da es auf vielen Spielen von Großmeistern basiert. Bitte beachten Sie, dass dieses Buch nicht für das Anti-Motor-Spiel gemacht wurde, es ist nicht sehr stark. Diese Bücher sollen das Debütrepertoire des Bot erweitern und ein menschenähnlicheres Spiel ermöglichen.
Lesen Sie hier mehr über die Verwendung von Eröffnungsbüchern.

4.
Drücken Sie
"Configure system delays
", um die Konfiguration zu öffnen (
schauen Sie Bild №2 an
). Warnung: Das Ändern dieser Werte kann dazu führen, dass der Bot instabil wird. Sie können Ihren Bot jedoch mit den richtigen Einstellungen schneller machen.

- "
engine communication delay
" ist ein Systemparameter, der verwendet wird, wenn der Bot auf eine Antwort der Schachengine wartet. Stellen Sie diesen Wert nicht zu niedrig ein. Der Standardwert ist 100ms, aber Sie können versuchen, ihn für einen Start auf 50ms zu setzen. Verschiedene Motoren können unterschiedlich auf die Änderung dieses Parameters reagieren, so dass Raum für Experimente bleibt.

- "
recognition delay
". Dieser Parameter gibt die Wartezeit für die Animation der Bewegung der Figuren an. Auf einigen Websites bewegen sich die Figuren sofort und auf einigen - die Figuren gleiten für ein paar Millisekunden über das Brett. Es wird empfohlen, Animationen in den Website-Einstellungen zu deaktivieren, falls vorhanden. Sie können also versuchen, diesen Wert zu verringern (was dem Bot erlaubt, schneller zu reagieren), aber auch hier kann das Programm instabil werden, wenn der Parameter zu niedrig ist.

- "
Mausklickverzögerung
". Es ist eine kurze Verzögerung bei MouseDown und MouseUp Events. Einige Websites haben Probleme mit der Registrierung von Drag & Drop-Vorgängen, wenn diese zu schnell sind. Deshalb ist diese Art von Verzögerung notwendig. Sie können auch versuchen, mit diesem Wert zu experimentieren und das Programm etwas schneller zu machen.

5.
Diese Schaltfläche öffnet ein Konfigurationsfenster für
Hotkeys
(
schauen Sie Bild №3 an
), in dem Sie Standard-Hotkeys ändern können. Verwenden Sie nur lateinische Buchstaben. Bitte beachten Sie, dass das Programm Hotkeys anderer Anwendungen überschreibt, während es läuft. So können Sie beispielsweise den Buchstaben "P" im Notepad nicht ausdrucken, da er standardmäßig ein Hotkey für die Funktion "Play by key" ist.

6.
Aktuelle Schachengine
, die in das Programm geladen wurde.
Klicken
Sie darauf, um das Konfigurationsfenster zu öffnen, in dem Sie alle für die aktuelle Engine verfügbaren Parameter wie threads count, hash size, skill level, contempt usw. einstellen können. (
schauen Sie Bild №4 an
).

7.
Mit dieser Schaltfläche wird das Fenster zur Buchkonfiguration geöffnet. Im Moment können Sie hier nur einen Parameter einstellen - "
Book depth
". Dieser Parameter gibt an, wie viele Züge der Bot aus dem Buch nehmen soll. Wenn Sie beispielsweise den Wert = 3 einstellen, dann sucht das Programm die Position im Buch nur nach den ersten 3 Zügen des Spiels.

Bitte beachten Sie, dass Sie hier nur Dateien im Format ".book" auswählen können. Für andere Bücher wie '.bin' und '.ctg' lesen Sie bitte diesen Artikel.
№1
Schach betrügen
№2
Schach betrügen
№3
Schach betrügen
№4

Anleitung - Erweiterte Einstellungen des Schachbots

Schach betrügen
chess cheat bot
SCHACHBOT 2019

Description of "Advanced" tab interface:

1.
Current hotkeys settings
.

2.
Load engine
button shows standard window, where you can specify a chess engine, which you want to use with the chess bot. Program supports most popular UCI engines like Stockfish, Komodo, Houdini, Fire, Rybka, etc.

3.
Chess cheat bot can use own opening book
. There are 2 opening books available: "Basic" and "GM". Basic book contains only generic openings. GM book contain much more openings as it is based on many games of grandmasters. Please note, that this book wasn't made for anti-engine play, it's not very strong. These books are designed to widen the debut repertoire of the bot and achieve a more human-like play.
Read more about opening books usage here.

4.
Press "
Configure system delays
" to open configuration (
see picture №2
). Warning: changing these values can make bot unstable. However, you can make your bot faster with proper settings.

- "
engine communication delay
" is a system parameter, which is used when the bot is waiting for an answer from the chess engine. Do not set this value too low. The default value is 100ms, but you can try to set it to 50ms for a start. Different engines can react differently to changing this parameter, so there is room for experiments.

- "
recognition delay
". This parameter specifies the time to wait for the animation of the movement of the pieces. On some websites, pieces move instantly and on some - pieces slide over the board for a few milliseconds. It is recommended to turn off animations in the website settings if there is any. So you can try to decrease this value (which will allow the bot to react faster), but again - the program can become unstable if the parameter is too low.

- "
mouse click delay
". It is a short delay within MouseDown and MouseUp events. Some websites have problems with registering pieces drag and drop operation if it is too fast. That's why this kind of delay is needed. You can also try to experiment with this value and make the program a bit faster.

5.
This button will open a
hotkeys configuration window
(
see picture №3
), where you can change default hotkeys. Use only Latin letters. Please note, that program override hotkeys of other applications, while it's running. So for example, you will be unable to print the "P" letter in notepad, because it is default hotkey for "Play by key" feature.

6.
Current chess engine
, loaded in the program.
Click on it to open the configuration window
, where you can set any parameter available for the current engine, such as threads count, hash size, skill level, contempt, etc. (
see picture №4
).

7. This button will open the book configuration window. At this moment you can set only one parameter here - "Book depth". This parameter specifies how many moves bot should take from the book. For example, if you set value = 3, then the  program will search position in the book only for the first 3 moves of the game.

Please note that here you can choose only files in ".book" format. For other books like '.bin' and '.ctg' please read this article.
pic. №1
pic. №2
pic. №3
pic. №4
Instructions
CHESS CHEAT BOT 2019